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Sie benötigen Hilfe beim Online-Banking, z. B. bei der Einrichtung der App Sparkasse , der S-pushTAN-App oder weil Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr wissen? Nutzen Sie einfach unsere anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Sie helfen Ihnen bei den wichtigsten Fragen weiter.
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Do you need help with your online banking? Simply use our clear step-by-step instructions.
Ein Kontokorrentkredit verschafft Ihnen die notwendige Liquidität. Sie können einfach einen bestehenden Kontokorrentkredit online anpassen oder einen neuen beantragen.
Kontoauszüge sind ein wichtiger Nachweis über erbrachte und erhaltene Zahlungen. Privatleuten wird empfohlen, die Auszüge mindestens drei Jahre aufzubewahren – Selbstständigen sogar zehn Jahre.
Sind wichtige Kontoauszüge nicht mehr auffindbar, haben Sie zwei Möglichkeiten:
Der Kontowecker hält Sie über Buchungen und Kontostände Ihrer Konten auf dem Laufenden. Nutzen Sie eine, mehrere oder alle Weckfunktionen rund um Ihr Girokonto:
Die Benachrichtigungen eines klingelnden Kontoweckers erhalten Sie per E-Mail, SMS oder Push-Nachricht. Wählen Sie selbst, an welche Adresse die Benachrichtigung verschickt werden soll. Persönliche Daten werden in den Nachrichten teilweise unkenntlich gemacht oder verkürzt dargestellt.
Fordern Sie notwendige Bescheinigungen wie Salden- und Zinsbestätigungen oder Steuerbescheinigungen einfach online an. Diese werden Ihnen bequem im Elektronischen Postfach bereitgestellt.
Bitte beachten Sie, dass Sie Bescheinigungen für Konten bei Verbundpartnern der Sparkasse (z.B. LBS, Deka) oder Ihrem Berater separat anfordern müssen.
Im Rahmen des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum, SEPA (englisch: Single Euro Payments Area), kommt Ihre IBAN beispielsweise bei Überweisungen zum Einsatz und ersetzt die alte Kontonummer. Die IBAN ist eine internationale Kontonummer. Die meisten Stellen kommen Ihnen wahrscheinlich bekannt vor, denn sie setzt sich wie folgt zusammen:
Sie finden Ihre IBAN auf der Rückseite Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) sowie auf Ihren Kontoauszügen und im Online-Banking – oder Sie nutzen online den IBAN-Rechner.
Hier erhalten Sie eine aktuelle Übersicht der Kontozugriffe durch Dienste und Anwendungen, die Sie für Zahlungsaufträge und/oder zur Abfrage von Kontodaten beauftragt haben.
Wenn Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) gesperrt ist, z.B. weil Sie am Geldautomaten dreimal eine falsche PIN eingegeben haben, können Sie diese Sperre wieder aufheben lassen.Unter der Telefonnummer 05242 5990 kann die Entsperrung Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) während der Öffnungszeiten (Mo. - Fr. 08:00 - 18:30 Uhr) sofort vorgenommen werden. Alternativ können Sie uns Ihren Auftrag auch online übermitteln. Ihre Karte wird in diesem Fall innerhalb eines Arbeitstages entsperrt.
Sie haben die PIN für Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) vergessen? Sie können online eine Aktivierungs-PIN anfordern und diese anschließend bequem am Geldautomaten in Ihre Wunschkombination verändern. Die Aktivierungs-PIN erhalten Sie innerhalb weniger Tage per Post.
Wenn Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) defekt ist, können Sie hier online eine Folgekarte bestellen. Die Karte wird Ihnen innerhalb weniger Tage per Post zugesandt.
Sie haben Ihre Karte verloren? Bitte beachten Sie die Hinweise bei Kartenverlust.
Verlorene Sparkassen-Card (Debitkarte) sperren
Defekte Sparkassen-Card (Debitkarte) austauschen
Bitte wählen Sie Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) über "Details" aus und klicken anschließend auf "Ersatz-Debitkarte bestellen".
Sie haben die PIN für Ihre Kreditkarte oder Basis Karte vergessen? Gern senden wir Ihnen innerhalb weniger Tage eine neue PIN zu. Sie können die sogenannte "Aktivierungs-PIN" anschließend bequem am Geldautomaten in Ihre Wunschkombination verändern.
Wenn Ihre Kreditkarte oder Basis Karte defekt ist, können Sie hier online eine Folgekarte bestellen. Die Karte wird Ihnen innerhalb weniger Tage per Post zugesandt.
Sie haben Ihre Karte verloren? Bitte beachten Sie Hinweise bei Kartenverlust.
Über Ihr Online-Banking haben Sie die Möglichkeit, die Abrechnung für Ihre Kreditkarte oder Sparkassen-Karte Basis sowie getätigte Einzelumsätze abzurufen. Hier können Sie online sowohl die Kartennummer sowie den gewünschten Abrufzeitraum auswählen.
Wurde auf Ihrer Kreditkarte ein Umsatz gebucht, den Sie nicht zuordnen können? Weicht der Betrag von Ihrem Beleg ab oder wurde doppelt belastet?
Bitte informieren Sie den Karteninhaberservice unverzüglich, nachdem Sie unrechtmäßige Belastungen festgestellt haben. Füllen Sie dazu einfach das Formular aus und reichen Sie es per Post, Fax oder E-Mail an die im Formular angegebene Kontaktadresse ein.
Hinweis: Bitte speichern Sie das PDF vorab auf Ihrem PC, damit Sie es öffnen und direkt ausfüllen können.
Falls Sie Fragen zu einem bestimmten Umsatz haben oder Unterstützung beim Ausfüllen des Formulars benötigen, hilft Ihnen Ihre Sparkasse gern weiter. Rufen Sie einfach unter der Telefonnummer 05242 5990 an.
Sie haben Fragen zur Versicherung Ihrer MasterCard Business Gold (Kreditkarte) oder möchten einen Versicherungsfall melden? Unter der Rufnummer +49 (0)221 / 536 369 6 steht Ihnen 24 Stunden am Tag ein kompetenter Mitarbeiter zur Seite.
Das Abrechnungskonto für Ihre Kreditkarte dient der monatlichen Abbuchung der Kreditkartenzahlung und des Kreditkartenpreises.
Hier können Sie das Abrechnungskonto ändern. Die gewünschte Änderung wird bereits zum nächsten Abrechnungstermin Ihres Kreditkartenkontos wirksam.
Kreditkartenabrechnungen sind ein wichtiger Nachweis über erbrachte Zahlungen. Sind wichtige Abrechnungen nicht mehr auffindbar, haben Sie zwei Möglichkeiten.
Genießen Sie alle Vorteile einer Kreditkarte und passen Sie Ihr individuelles Limit an Ihr Zahlungsverhalten an. Den Verfügungsrahmen können Sie erhöhen oder herabsetzen lassen.
Wenn Sie eine Reise ins Ausland planen und nicht mit „leerem Portemonnaie“ ankommen möchten, können Sie Bargeld in Fremdwährung (Sorten) bei Ihrer Sparkasse bestellen. So starten Sie Ihre Auslandsreise gut vorbereitet. Ausschlaggebend ist der jeweilige Wechselkurs.
Starten Sie Ihre Reise ins Ausland gut vorbereitet und erkundigen Sie sich vorab im Informationsportal Ihrer Sparkasse, welche Zahlungsmittel für welches Land am besten geeignet sind.
Wenn Sie eine Lastschrift zurückbuchen möchten, ist das schnell und einfach möglich. Innerhalb Ihres Online-Bankings finden Sie den Menüpunkt „Lastschriftwiderspruch“. Dort werden alle gebuchten Lastschriften angezeigt, mit einem Klick können Sie die jeweilige Lastschrift zurückgeben.
Hierbei müssen Sie die folgenden Fristen beachten:
Bitte geben Sie nur Lastschriften zurück, deren SEPA-Lastschriftmandat widerrufen wurde oder die dem Konto nicht rechtmäßig belastet wurden.
Wenn Sie Online-Banking nutzen, können Sie hier ein neues Firmenlastschrift-Mandat für einen Geschäftspartner einrichten, ein bestehendes Mandat bearbeiten oder löschen.
Im Rahmen des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum, SEPA (englisch: Single Euro Payments Area) kommt Ihre IBAN beispielsweise bei Überweisungen zum Einsatz und ersetzt die alte Kontonummer. Die IBAN ist eine internationale Kontonummer. Die meisten Stellen kommen Ihnen wahrscheinlich bekannt vor, denn sie setzt sich aus:
Sie finden Ihre IBAN auf der Rückseite Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) sowie auf Ihren Kontoauszügen und im Online-Banking – oder Sie nutzen online den IBAN-Rechner.
Bestellen Sie personalisierte SEPA-Überweisungen und Zahlscheine sowie Schecks ganz einfach online.
Sie wählen aus, welche Konten und welche Länder Sie für Auslandsüberweisungen freischalten.
Lassen Sie sich Ihre Kontoauszüge bequem in Ihr Elektronisches Postfach schicken. Ihre Auszüge werden sicher und dauerhaft in Ihrem Online-Banking gespeichert. Und auf Wunsch können Sie sich bequem per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn ein neuer Auszug bereitsteht.
Lassen Sie sich Ihre Wertpapierabrechnungen, Depotauszüge und weitere Dokumente bequem in Ihr Elektronisches Postfach schicken. Ihre Dokumente werden sicher und dauerhaft in Ihrem Online-Banking gespeichert. Und auf Wunsch können Sie sich bequem per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn ein neues Dokument bereitsteht.
Hier finden Sie alle Dokumente, die von Ihnen mit einer TAN unterschrieben werden können.
Fordern Sie notwendige Bescheinigungen wie Salden- und Zinsbestätigungen oder Steuerbescheinigungen einfach online an. Diese werden Ihnen bequem im Elektronischen Postfach bereitgestellt.
Bitte beachten Sie, dass Sie Bescheinigungen für Konten bei Verbundpartnern der Sparkasse (z.B. LBS, Deka) oder Ihrem Berater separat anfordern müssen.
Lassen Sie regelmäßig einen festen Betrag per Dauerauftrag, automatisch von Ihrem Girokonto auf Ihr Sparkonto übertragen.
Edelmetalle sind und bleiben gefragt. Ob als Barren, Münzen oder „Papiergold“ – sie bestechen durch ihren Wert.
Die aktuellen Preise für Gold und Edelmetalle erfahren Sie online bei Ihrer Sparkasse und können diese auch direkt dort bestellen.
Ist für die Zinsgutschrift oder die Gutschrift bei Fälligkeit Ihres Termingeldkontos nicht das richtige Verrechnungskonto hinterlegt? Dann ändern Sie es gleich hier. Ihre Änderung wird sofort wirksam.
Hier können Sie das Abrechnungskonto für ein Wertpapier-Depot ändern. Das Abrechnungskonto muss ein Girokonto bei Ihrer Sparkassen sein und dient beispielsweise der Abbuchung von Anlagebeträgen, der Dividendengutschrift oder als Gutschriftskonto.
Fordern Sie notwendige Bescheinigungen wie Salden- und Zinsbestätigungen oder Steuerbescheinigungen einfach online an. Diese werden Ihnen bequem im Elektronischen Postfach bereitgestellt.
Bitte beachten Sie, dass Sie Bescheinigungen für Konten bei Verbundpartnern der Sparkasse (z.B. LBS, Deka) oder Ihrem Berater separat anfordern müssen.
Nutzen Sie eine, mehrere oder alle Weckfunktionen rund um Ihr Depot.
Die Benachrichtigungen eines klingelnden Kontoweckers erhalten Sie per E-Mail, SMS oder Push-Nachricht. Wählen Sie selbst, an welche Adresse die Benachrichtigung verschickt werden soll. Persönliche Daten werden in den Nachrichten teilweise unkenntlich gemacht oder verkürzt dargestellt.
Um den Service Ihrer Sparkasse in vollem Umfang nutzen zu können, ist es wichtig, dass immer Ihre aktuellen Kontaktdaten vorliegen.
Per Video-Ident oder eID-Service können Sie Ihre Identität sicher und bequem von zu Hause aus oder unterwegs nachweisen.
Wählen Sie die Online-Banking-Variante, die am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Nutzen Sie dabei die Service-Angebote Ihrer Sparkasse um Ihre Finanzen komfortabel und umfassend zu verwalten.
Wenn Sie bereits Online-Banking nutzen, können Sie hier Ihren Anmeldenamen zum Online-Banking ändern.
Das Tageslimit im Online-Banking dient als Schutz vor Betrugsversuchen – innerhalb eines Tages können Sie Überweisungen maximal bis zu diesem Limit in Auftrag geben. Wird das Tageslimit überschritten, wird der Auftrag nicht mehr ausgeführt.
Wählen Sie das Tageslimit, das zu Ihren Bedürfnissen und Zahlungsgewohnheiten passt. Sie können es reduzieren oder erhöhen. Für einmalige außergewöhnlich hohe Ausgaben können Sie das Tageslimit auch kurzfristig für wenige Tage anpassen.
Wenn Ihnen beim Online-Banking etwas Merkwürdiges aufgefallen ist oder Sie einen konkreten Verdacht haben, dass beispielsweise Ihre Zugangsdaten gestohlen wurden, handeln Sie schnell. Sie haben unterschiedliche Möglichkeiten, Ihren Zugang zum Online-Banking zu sperren:
Nehmen Sie anschließend sofort Kontakt mit Ihrer Sparkasse auf. Gemeinsam mit Ihrem Berater prüfen Sie dann Ihre Konto-Umsätze. Jederzeit können Sie Ihren Zugang wieder entsperren.
In Hast und Eile ist es schneller passiert, als man denkt – dreimal die PIN falsch eingegeben und schon ist der Zugang gesperrt. Um die PIN-Sperre aufzuheben, können Sie eine neue Aktivierungs-PIN beantragen.
Sollten Sie verdächtige Abbuchungen entdeckt haben oder einen sonstigen Missbrauch Ihres Girokontos, können Sie mit diesem Formular Ihren Schaden mitteilen.
Wichtiger Hinweis: Sollten Sie akute Fremdzugriffe festgestellt haben, rufen Sie zusätzlich die Notrufnummer 116 116 an, um Ihr Online-Banking sofort zu sperren.
Verwalten Sie Ihre als vertrauenswürdig gespeicherten Geräte für die vereinfachte Anmeldung zum Online-Banking.
In Ihrem Online-Banking können Sie alle Ihre Konten übersichtlich verwalten. Möglich macht das die sogenannte Globalfreischaltung. Ganz gleich, ob Konto, Depot, Bausparvertrag, Darlehen oder Kreditkarte. Mit der Globalfreischaltung überblicken Sie alles bequem mit Ihrem bestehenden Online-Banking-Zugang.
Mit dem kostenfreien Service werden alle bestehenden Konten sowie künftige Konten und Leistungen automatisch (ohne weitere Formalitäten) für Sie online nutzbar.
Über Ihr Online-Banking haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kreditkartenabrechnung sowie getätigte Einzelumsätze abzurufen. Hier können Sie online sowohl die Kreditkartennummer sowie den gewünschten Abrufzeitraum auswählen.
Ihre Kreditkarte ist noch nicht freigeschaltet?
Lassen Sie sich Ihre Kreditkarte im Online-Banking anzeigen und Ihre Kreditkartenabrechnungen bequem in Ihr elektronisches Postfach einstellen.aum auswählen.
Sie möchten auf ein neues Sicherungsmedium (TAN-Verfahren) wechseln? Bitte beachten Sie, dass...
Bitte wählen Sie aus, auf welches Sicherungsmedium Sie wechseln möchten.
Sie möchten ein zusätzliches Sicherungsverfahren neben Ihrem bisherigen TAN-Verfahren verwenden? Bitte beachten Sie, dass ...
Bitte wählen Sie aus, auf welches Sicherungsmedium Sie zusätzlich nutzen möchten.
Für die mobile Nutzung Ihres Online-Bankings benötigen Sie das pushTAN-Verfahren. Wenn Ihr Konto für das Online-Banking mit pushTAN freigeschaltet ist, können Sie jederzeit eine neue Verbindung hinzufügen, eine registrierte Verbindung freischalten oder eine bestehende Verbindung löschen.
Für das Online-Banking mit chipTAN benötigen Sie eine Sparkassen-Card (Debitkarte). Diese Karte muss vor der ersten Nutzung im Online-Banking aktiviert werden. Bitte beachten Sie, dass immer nur eine Karte als aktive Karte freigeschaltet sein kann.
Ob Umsätze abfragen oder Rechnungen bequem per Fotoüberweisung bezahlen – die App Sparkasse bündelt alle wichtigen Funktionen und bietet dazu höchste Sicherheit.
SFirm ist die professionelle Banking-Software alle Unternehmen.
Über das Uploadportal können Sie Ihrer Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück sicher und schnell Unterlagen bereitstellen. Nutzen Sie zur Übermittlung der Dokumente im Idealfall das PDF-Format. Die maximal zulässige Dateigröße beträgt 200 MB.
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