Die S-pushTAN-App einrichten oder wiedereinrichten

pushTAN einrichten · Anleitung

Die S-pushTAN-App einrichten oder wiedereinrichten

pushTAN einrichten · Anleitung

Mit der S-pushTAN-App geben Sie Aufträge im Online-Banking sicher und komfortabel frei. Hier erfahren Sie, wie Sie die S-pushTAN-App zum ersten Mal oder erneut einrichten.

Vor dem Start

Vor dem Start:

Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt.
Tipp: Starten Sie den Einrichtungs­vorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.

S-pushTAN-App

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

Registrierungsbrief für pushTAN

Um die S-pushTAN-App einzurichten, benötigen Sie einen pushTAN-Registrierungs­brief. Diesen haben Sie zeitversetzt zum Brief mit Ihren Zugangs­daten erhalten. Sollten Sie diesen Brief nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Sparkasse.

Zugangsdaten

Mit der S-pushTAN-App geben Sie Aufträge im Online-Banking frei. Deshalb benötigen Sie für die Einrichtung der S-pushTAN-App die Zugangs­daten für Ihr Online-Banking bei der Sparkasse. Das sind:

  • Anmeldename oder Legitimations-ID
  • Online-Banking-PIN
  • Bei Neuvertrag: Brief mit Zugangs­daten. Diesen haben Sie von Ihrer Sparkasse erhalten.

Sie benötigen außerdem:

Bei wiederholter Einrichtung:

Sparkassen-Card(Debitkarte) – Kartennummer

Sie werden bei der wiederholten Einrichtung gebeten, Ihre Karten­nummer einzugeben. Halten Sie deshalb bitte Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) bereit. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite.

Für die Wieder­einrichtung der S-pushTAN-App ohne Online-Banking:

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Wenn Sie die S-pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Karten­zahlungen nutzen, halten Sie bitte Ihr Aktivierungs-Passwort und Ihre 16-stellige Karten­nummer bereit. Die Nummer steht auf der Vorderseite Ihrer Karte. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie zusammen mit dem Registrierungs­brief für die S-pushTAN-App erhalten haben.

S-pushTAN-App erstmalig einrichten

So geht’s: S-pushTAN-App neu einrichten – mit Registrierungsbrief

In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die S-pushTAN-App das erste Mal mit Registrierungs­brief einrichten. Den Brief erhalten Sie von Ihrer Sparkasse. Mehr über die S-pushTAN-App erfahren Sie auf der Infoseite zum pushTAN-Verfahren.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann geringfügig abweichen.

S-pushTAN-App wiedereinrichten

So geht’s: Die S-pushTAN-App wieder­einrichten

Falls die S-pushTAN-App auf dem bestehenden Gerät nicht mehr funktioniert oder Sie Ihre Zugangs­daten für die App vergessen haben, folgen Sie Schritt für Schritt folgender Anleitung.

Wichtig – bevor Sie die Anleitung starten:

Bevor Sie starten, muss die S-pushTAN-App zurückgesetzt sein.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann geringfügig abweichen.

Neues Smartphone oder Tablet

Nutzen Sie die S-pushTAN-App weiterhin – auch auf Ihrem iPhone/iPad oder Android-Gerät. Erfahren Sie hier, wie S-pushTAN-App auf neuem Gerät einrichten.

Anleitung

Vor dem Start:

Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt.

Tipp: Starten Sie den Einrichtungs­vorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.

S-pushTAN-App

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

Registrierungsbrief für pushTAN

Um die S-pushTAN-App einzurichten, benötigen Sie einen pushTAN-Registrierungs­brief. Diesen haben Sie zeitversetzt zum Brief mit Ihren Zugangsdaten erhalten. Sollten Sie diesen Brief nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Sparkasse.

Zugangsdaten

Mit der S-pushTAN-App geben Sie Aufträge im Online-Banking frei. Deshalb benötigen Sie für die Einrichtung der S-pushTAN-App die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking bei der Sparkasse. Das sind:

  • Anmeldename oder Legitimations-ID
  • Online-Banking-PIN Bei Neuvertrag: Brief mit Zugangsdaten. Diesen haben Sie von Ihrer Sparkasse erhalten.
  • Bei Neuvertrag: Brief mit Zugangsdaten. Diesen haben Sie von Ihrer Sparkasse erhalten.

Sie benötigen außerdem:

Bei wiederholter Einrichtung:

Sparkassen-Card(Debitkarte) – Kartennummer

Sie werden bei der wiederholten Einrichtung gebeten, Ihre Karten­nummer einzugeben. Halten Sie deshalb bitte Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) bereit. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite.

Für die Wieder­einrichtung der S-pushTAN-App ohne Online-Banking:

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Wenn Sie die S-pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Karten­zahlungen nutzen, halten Sie bitte Ihr Aktivierungs-Passwort und Ihre 16-stellige Karten­nummer bereit. Die Nummer steht auf der Vorderseite Ihrer Karte. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie zusammen mit dem Registrierungs­brief für die S-pushTAN-App erhalten haben.

So geht’s: S-pushTAN-App neu einrichten – mit Registrierungsbrief

In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die S-pushTAN-App das erste Mal mit Registrierungs­brief einrichten. Den Brief erhalten Sie von Ihrer Sparkasse. Mehr über die S-pushTAN-App erfahren Sie auf der Infoseite zum pushTAN-Verfahren.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann geringfügig abweichen.

So geht’s: Die S-pushTAN-App wieder­einrichten

Falls die S-pushTAN-App auf dem bestehenden Gerät nicht mehr funktioniert oder Sie Ihre Zugangs­daten für die App vergessen haben, folgen Sie Schritt für Schritt folgender Anleitung.

Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt.

Tipp: Starten Sie den Einrichtungs­vorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann geringfügig abweichen.

Neues Smartphone oder Tablet

Nutzen Sie die S-pushTAN-App weiterhin – auch auf Ihrem iPhone/iPad oder Android-Gerät. Erfahren Sie hier, wie S-pushTAN-App auf neuem Gerät einrichten.

Die S-pushTAN-App geschäftlich und privat nutzen

Als Firmenkundin oder Firmenkunde können Sie pushTAN privat und geschäftlich nutzen – auf einem oder mehreren Geräten. In der S-pushTAN-App können Sie festlegen, welche Geräte Sie geschäftlich nutzen.

So geht’s:

1. Öffnen Sie in der S-pushTAN-App das Menü „Verbindungen“.

2. Tippen Sie auf Ihre Sparkasse.

2. Wählen Sie das gewünschte Gerät aus.

3. Aktivieren Sie in der Detailansicht die „Geschäftliche Nutzung“.

4. Ihre geschäftlichen Freigaben empfangen Sie nun auf diesem Gerät.
Private Freigaben erhalten Sie weiterhin auf Geräten, bei denen die „Geschäftliche Nutzung“ nicht aktiviert ist.

Zustellgruppe „Business“: In den Verbindungs­details sehen Sie jetzt die Zustellgruppe „Business“. Dort verwalten Sie, welche Geräte geschäftlich genutzt werden, indem Sie ein Gerät hinzufügen oder entfernen. Wenn Sie die Gruppe löschen, werden Freigaben wieder auf allen Geräten zugestellt.

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